1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Nvidia 378.13 Ubuntu 16.04

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Re: Nvidia 378.13 Ubuntu 16.04

Autor: DeathMD 09.03.17 - 10:47

https://www.youtube.com/watch?v=qS7nqwGt4-I

Jajaja... und unter Arch installiert ihr euch dann jeden Dreck aus dem AUR, aber das ist viel tollerer weil ihr euch vorher einen Tag lang den Quellcode durchlesen könnt. Jetzt kommt die Höhe, ich hab auch noch Steam und Spotify installiert und ab und zu nutze ich tatsächlich Skype... auf Linux!!! Bisher hab ich überlebt, sollte ich davon Krebs bekommen gebe ich dir Bescheid. Du kannst ja gerne mit deiner völlig closed-source-freien Distro glücklich werden, ich benutze Ubuntu weiter wie ich es will. Punkt!

2. Re: Nvidia 378.13 Ubuntu 16.04

Autor: lear 09.03.17 - 11:02

Die distro mit gpl-anspruch ist debian und während du bei AUR dem upstream trauen (und ims pkgbuild schauen) mußt, mußt du dem jeweiligen ppa maintainer trauen und rennst bei ppa-wildwuchs üblicherweise irgendwann in ABI inkompatiblitäten - und dann ist das geschrei wieder groß, denn merke: es kommt weniger auf das os an, als darauf, wer davor sitzt.

3. Re: Nvidia 378.13 Ubuntu 16.04

Autor: DeathMD 09.03.17 - 12:02

Deshalb benutze ich eigentlich nur diese PPA und eben die für Spotify, Skype benutze ich so selten, deshalb nutze ich es gleich über den Browser. Eben und da es weniger auf das OS ankommt, sollte es jeder nutzen wie er will und welches er will. Ich kann diese selbsternannten Propheten einfach nicht mehr hören...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur
    RBS wave GmbH, Stuttgart, Ettlingen
  2. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  3. C# / .NET Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)
    PM-International AG', Speyer
  4. Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt ERP
    Goldbeck GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. TESO High Isle - Collector's Edition für 35,99€ statt 79€)
  2. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  3. 109,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de