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Re: Pay to Win?

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  1. Re: Pay to Win?

    Autor: gadthrawn 22.05.17 - 17:00

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Also lieber einen Pay2Win Anreiz setzen den
    > > geistig eben auf Fan gebügelte sich selbst schönreden.
    >
    > Es ist kein Pay to win und Deine Arroganz kannst Du Dir auch sparen, wenn
    > Du schon den Unterschied nicht erkennst. Die trägt nämlich nichts zur
    > Debatte bei.

    Jaja.. getroffene Hunde bellen... Nach deiner Definition dürfte dann wohl kein anderes Spiel Pay2Win sein - man kann aj bei fast allen mit Zeit .. eigentlich auch nichts einholen, wenn jemand anderes lieber Geld zahlt.

  2. Re: Pay to Win?

    Autor: Anonymer Nutzer 23.05.17 - 07:23

    > Jaja.. getroffene Hunde bellen...

    Hast Du außer persönlichen Angriffen auch noch was beizutragen? Falls Dir der Stoff für eine Diskussion ausgegangen ist, dann hör doch einfach auf, Posts zu verfassen. Du verschwendest gerade aller Anwesenden Zeit.

    > Nach deiner Definition dürfte dann wohl
    > kein anderes Spiel Pay2Win sein - man kann aj bei fast allen mit Zeit ..

    Nein, da musst Du "meine Definition" falsch verstanden oder falsch ausgelegt haben.
    Nach meiner Auffassung ist es P2W, wenn es das Item oder die Ingame-Dienstleistung nur gegen echtes Geld gibt oder der Zeitaufwand in keinem Verhältnis steht. Z.B. wenn man sich sieben Tage am Stück anmelden muss, um fünf $_DIAMOND zu bekommen und das billigste Item schon 200 kostet. Wenn also das "freie Erspielen" nur als Alibi auf dem Papier existiert.
    Und das Item sollte natürlich auch Auswirkungen auf das Spiel haben (können). Kosmetik und Banalitäten wie weitere Inventarplätze würde ich da ausschließen.

    Käufe gegen Echtgeld sind, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, ein Mittel, um Spielern mit (sehr) wenig Zeit den Einstieg zu erleichtern, indem die Grinding-Komponente gemildert wird. Das Schiff aus dem Artikel wird jedoch für alle Spieler käuflich sein, für solche mit Zeit genauso wie für solche mit Geld. Es ist doch das selbe Item, nur die Währung mit der man bezahlt, ist jeweils eine andere.
    Wer nachher besser damit umgehen kann, wird das Spiel gewinnen, nicht derjenige, der dafür tiefer in die Brieftasche gelangt hat. Und nach meiner Ansicht ist das kein P2W, weil sich auf dem Schlachtfeld nachher ggf. die gleichen Schiffe gegenüberstehen und der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet.

  3. Re: Pay to Win?

    Autor: ClausWARE 23.05.17 - 07:55

    ++1 Danke für die klaren Worte

    Und es ist ja nicht so, das "die Fans" dazu gezwungden würden, das Spiel mit weiterem Geld zu unterstützen, sondern diese Möglichkeit seinerzeit explizit eingefordert haben, als Cloud Imperium das Geld sammeln beenden wollte.

  4. Re: Pay to Win?

    Autor: gadthrawn 23.05.17 - 08:38

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Jaja.. getroffene Hunde bellen...
    >
    > Hast Du außer persönlichen Angriffen auch noch was beizutragen? Falls Dir
    > der Stoff für eine Diskussion ausgegangen ist, dann hör doch einfach auf,
    > Posts zu verfassen. Du verschwendest gerade aller Anwesenden Zeit.
    >
    > > Nach deiner Definition dürfte dann wohl
    > > kein anderes Spiel Pay2Win sein - man kann aj bei fast allen mit Zeit ..
    >
    > Nein, da musst Du "meine Definition" falsch verstanden oder falsch
    > ausgelegt haben.
    > Nach meiner Auffassung ist es P2W, wenn es das Item oder die
    > Ingame-Dienstleistung nur gegen echtes Geld gibt oder der Zeitaufwand in
    > keinem Verhältnis steht. Z.B. wenn man sich sieben Tage am Stück anmelden
    > muss, um fünf $_DIAMOND zu bekommen und das billigste Item schon 200
    > kostet. Wenn also das "freie Erspielen" nur als Alibi auf dem Papier
    > existiert.
    > Und das Item sollte natürlich auch Auswirkungen auf das Spiel haben
    > (können). Kosmetik und Banalitäten wie weitere Inventarplätze würde ich da
    > ausschließen.
    >
    > Käufe gegen Echtgeld sind, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, ein Mittel,
    > um Spielern mit (sehr) wenig Zeit den Einstieg zu erleichtern, indem die
    > Grinding-Komponente gemildert wird. Das Schiff aus dem Artikel wird jedoch
    > für alle Spieler käuflich sein, für solche mit Zeit genauso wie für solche
    > mit Geld. Es ist doch das selbe Item, nur die Währung mit der man bezahlt,
    > ist jeweils eine andere.
    > Wer nachher besser damit umgehen kann, wird das Spiel gewinnen, nicht
    > derjenige, der dafür tiefer in die Brieftasche gelangt hat. Und nach meiner
    > Ansicht ist das kein P2W, weil sich auf dem Schlachtfeld nachher ggf. die
    > gleichen Schiffe gegenüberstehen und der Skill über Sieg und Niederlage
    > entscheidet.

    Sorry - aber es ist klassisches Pay2Win, dass du einen zeitlichen Vorteil durch Geld erkaufst.
    Du könntest auch in . was ist gerade in ... March of Empires. Du könntest in MoE alles erspielen. Wärst auf gleichem Level dann evtl. genausogut wie jemand der es nicht erspielt hat. Zahlst dann halt 20 Euro für Gold was es auch anders gäbe - aber eben nie so schnell. Oder du gibst ein paar hundert Euro aus und bist von Anfang an besser gestellt. Alles was an Einnahmen reingeht kannst du direkt weiterverwenden wo derjenige ohne das Geld eben lange für arbeiten müsste - so lange, dass du den dank deines zeitlichen Vorteils immer voraus bist.

    Wenn jemand PvP Fighter speilen will hat er mit der Aurora keine Chance wenn du eben gleich Geld hinblätterst und etwas besser für den Zweck geeignetest kaufst. Mit genug Geld halt alles für die jeweiligen Zwecke geeignete. Und dann noch gleich UECs mitkaufen. Fliegen Schiffe unterschiedlich hast du Zeit dich an den teureren zu gewöhnen. Und ganz ehrlich - normal geben Leute für ein Spiel was sie selten spielen auch eher kein Geld aus. Also der normale Star Citizen Pay2Winler denkt sich etwas wenn er viel Geld für Wunschschiffe hinlegt. Das es das nicht nur tut um SC zu unterstützen sollte klar sein - da könnte er auch ohne Ansporn Geld hingeben. Aber teure Schiffe sind wohl gewollt. Eben etwas was Spieler nicht flott erspielen können.

    Denkst du, dass du an einem Tag ein neues Schiff erspielst? Dann hätte Handel ja wenig Sinn in dem Spiel.

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