1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Re: Würde gerne Unterstützen, ABER

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Re: Würde gerne Unterstützen, ABER

Autor: Technikfreak 09.05.13 - 22:38

Suedfrucht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Technikfreak schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Suedfrucht schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Hol dir doch ne Prepaid Kreditkarte,
    > > Das ist ja schon die Perversion im Wort. :-(
    > >
    > > Wenn ich Vorauszahle, dann ist es keine Kreditkarte, wohl logisch?
    >
    > Und trotzdem gaben die Banken den aufladbaren Kreditkarten den Namen
    > "Prepaid Kreditkarte"...
    Nur weil 90% denken 'Handy' sei ein englisches Wort, musst du das noch lange nicht denken, oder springst du jedem Selbstmörder ab der Brücke hinterher?

2. Re: Würde gerne Unterstützen, ABER

Autor: Suedfrucht 09.05.13 - 23:12

Technikfreak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Suedfrucht schrieb:
    > -----
    > > Technikfreak schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Suedfrucht schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Hol dir doch ne Prepaid Kreditkarte,
    > > > Das ist ja schon die Perversion im Wort. :-(
    > > >
    > > > Wenn ich Vorauszahle, dann ist es keine Kreditkarte, wohl logisch?
    > >
    > >
    > > Und trotzdem gaben die Banken den aufladbaren Kreditkarten den Namen
    > > "Prepaid Kreditkarte"...
    > Nur weil 90% denken 'Handy' sei ein englisches Wort, musst du das noch
    > lange nicht denken, oder springst du jedem Selbstmörder ab der Brücke
    > hinterher?

Am besten stampfst du jetzt noch mit den Füssen auf den Boden um das ganze noch ein bisschen dramatischer zu gestalten.

"Der Begriff Kreditkarte wird international nicht einheitlich verwendet. In den deutschsprachigen Ländern werden damit sowohl echte Kreditkarten als auch Chargekarten, Daily-Chargekarten, Scheck- bzw. Debitkarten und Prepaidkarten bezeichnet" <-- http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Wie Du das Teil nennen willst interessiert mich herzlich wenig, kannst es von mir aus auch Sonne nennen, dann hättest du wenigstens dein tolles Gefühl nicht wie 90% der Bevölkerung zu ticken.

Das ist jetzt auch der Punkt an dem ich die Konversation mit Dir beende, das erinnert mich nämlich zu sehr an meinen 10 jährigen, nervenden Besserwisser Nachbar.

Lass mich raten, Du verbesserst bestimmt auch Leute die Schraubenzieher und Schieblehre usw als Begriffe verwenden und klopfst Dir danach selbst auf die Schulter weil du so ein cleveres Kerlchen bist...

3. Re: Würde gerne Unterstützen, ABER

Autor: Technikfreak 10.05.13 - 00:39

Suedfrucht schrieb:
    > > > Und trotzdem gaben die Banken den aufladbaren Kreditkarten den Namen
    > > > "Prepaid Kreditkarte"...
    > > Nur weil 90% denken 'Handy' sei ein englisches Wort, musst du das noch
    > > lange nicht denken, oder springst du jedem Selbstmörder ab der Brücke
    > > hinterher?
    >
    > Am besten stampfst du jetzt noch mit den Füssen auf den Boden um das ganze
    > noch ein bisschen dramatischer zu gestalten.
    Dramatik? Weisst du was das ist? Möglicherweise ist es das, wenn du deine
    Kreditlimite überziehst, aber sonst ist an einer Kreditkarte nichts dramatisch.

> "Der Begriff Kreditkarte wird international nicht einheitlich verwendet. In
    Tatsächlich gibt es in verschiedenen Ländern verschiedene Sprachen, darauf
    bin ich auch schon gekommen. :-(
    Aber eine Kreditkarte ist nun eine Kredit-Karte, wenn Sie möglicherweise auch credit card oder кредитная карточка bezeichet wird.
    > den deutschsprachigen Ländern werden damit sowohl echte Kreditkarten als
    > auch Chargekarten, Daily-Chargekarten, Scheck- bzw. Debitkarten und
    > Prepaidkarten bezeichnet" <-- de.wikipedia.org
    Jetzt kommst du auch noch mit Wikipedia. Aber wenn du den Artikel gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass unter den verschiedenen Begriffen auch verschiedene Produkte gemeint sind. Ich finde es zwar witzlos, dass zB. für verschiedene Belastungsformen verschiedene Produktebezeichungen verwendet werden,
    denn schlussendlich ist zB. eine Charge-Karte eben auch mit einem Kredit (wenn auch nur kurzfristig) verbunden. Dasselbe gilt für eine Scheck-Karte, wobei dieser Begriff
    heute eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfte, weil die wirkliche Scheck-Karte gibt es heute nicht mehr.

> Wie Du das Teil nennen willst interessiert mich herzlich wenig,
    Mich ebensowenig, weil du mit deiner Meinung auf total verlorenem posten argumentierst.

> von mir aus auch Sonne nennen, dann hättest du wenigstens dein tolles
    > Gefühl nicht wie 90% der Bevölkerung zu ticken.
    Das hat doch damit nichts zu tun. Eine Sprache, Definitionen, Konventionen und
    sogar Handlungen muss man jeden Tag hinterfragen, andernfalls ist die geistige
    Degeneration des Menschen vollendet.

> Das ist jetzt auch der Punkt an dem ich die Konversation mit Dir beende,
    > das erinnert mich nämlich zu sehr an meinen 10 jährigen, nervenden
    > Besserwisser Nachbar.
    Danke für das Angebot, das ich gerne annehme. Aber möglicherweise ist dein
    10-jähriger, nervender besserwissender Nachbar dir geistig weitaus vorne. Könnte
    ja sein?

> Lass mich raten,
    Brauchst nicht raten, ich antworte dir. Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts.

> Du verbesserst bestimmt auch Leute die Schraubenzieher und
    Bis zu dieser Antwort hatte ich dich noch überzaupt nicht korrigiert.
    Uebrigens lautet der richtige Begriff dafür Schraubendreher, oder hast du
    schon mal jemanden eine Schraube reinziehen sehen, ;-)
    *** Sorry, der musste kommen, wenn du mich schon darauf hochhebst. ***

> Schieblehre
    den kann man aber stehen lassen, finde ich

> die Schulter weil du so ein cleveres Kerlchen bist...
    Ach bestell doch einen gehärteten Bleihammer, mal kucken ob du ihn bekommst.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Applikationsentwicklung
    WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz), Rimpar (Raum Würzburg)
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH, Springe
  4. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat Z 15 "Objekt- und Geheimschutz, Informationssicherheit"
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Palit RTX 3080 Ti für 1.099€, G.Skill DDR5-5600 32GB für 189€, AMD Ryzen 9 5900X für...
  2. (u. a. Team Group SSD 1TB für 119,90€, HTC VR-Brillen ab 365€, EPOS Sennheiser Gaming-Headset...
  3. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  4. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de