1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Smart-Kopie

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Smart-Kopie

Autor: Bouncy 09.08.17 - 09:37

Dachte ich mir schon, als der Smart* eingestellt wurde: das war die perfekte Form für modernen und zukünftigen Großstadtverkehr, unfaßbar, dass man den einfach eingestellt hat. Gerade mit dem Sandwichboden perfekt für Akkus. Nur eben ein paar Jahre zu früh, aber das waren deutsche Ideen in der Vergangenheit ja häufiger. Gewinne hin oder her, das wäre so ein seltener Kanditat gewesen, bei dem ich Subventionierung über die Durststrecke gutgeheißen hätte.
    War ja klar, dass der wieder aufgegriffen wird von nicht-europäischen Herstellern und eine weitere Zukunftschance vertan ist...

*was sich aktuell Smart nennt ist ein nutzloser Haufen Abfall

2. Re: Smart-Kopie

Autor: Ipa 09.08.17 - 09:40

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dachte ich mir schon, als der Smart* eingestellt wurde: das war die
    > perfekte Form für modernen und zukünftigen Großstadtverkehr, unfaßbar, dass
    > man den einfach eingestellt hat. Gerade mit dem Sandwichboden perfekt für
    > Akkus. Nur eben ein paar Jahre zu früh, aber das waren deutsche Ideen in
    > der Vergangenheit ja häufiger. Gewinne hin oder her, das wäre so ein
    > seltener Kanditat gewesen, bei dem ich Subventionierung über die
    > Durststrecke gutgeheißen hätte.
    > War ja klar, dass der wieder aufgegriffen wird von nicht-europäischen
    > Herstellern und eine weitere Zukunftschance vertan ist...
    >
    > *was sich aktuell Smart nennt ist ein nutzloser Haufen Abfall

Ich denke der smart könnte immer noch gebaut werden? Ist ja egal ob andere was ähnliches haben, wenn Mercedes es besser hinbekommt.

3. Re: Smart-Kopie

Autor: AndyMt 09.08.17 - 10:50

Ich muss aber schon sagen: Ich fuhr bis vor eine Jahr ja öfter Smart (Firmenwagen), alle Generationen. Eigentlich super in der Stadt und Umgebung. Einzig das Getriebe, bzw. die Schaltung... das war immer der Kritikpunkt, auch wenn es sich etwas gebessert hat.
    Letztens durfte ich den Electric fahren - was soll ich sagen: jetzt ist er perfekt! Aus der lahmen Kiste ist ein spassiges Stadt-Mobil geworden. So wie er von Anfang an hätte sein sollen.
    Sollte sich das "nutzloser Haufen" auf die Verbrennerversion beziehen kann ich noch irgendwie zustimmen, aber die Elektro-Variante ist super.

4. Re: Smart-Kopie

Autor: nuffy 09.08.17 - 11:11

Die neue Generation der Smart-Fahrzeuge hat ein TwinMatic-Getriebe und fährt sich äußerst geschmeidig (sowohl in Stadt wie auf Autobahn). Das Ego der anderen Fahrzeughalter wird äußerst gereizt, wenn man sie dann "frecherweise" sogar überholt (90PS Version rockt einfach). Die Generation davor hatte mit leichten "Verzögerungen" im Automatikgetriebe ihre Problemchen, aber auch das ist Vergangenheit. Und für den Puristen gibt es die Normalschaltung im Smart, welche sich ebenfalls noch Beliebtheit erfreut. Wer sich also nicht direkt ein Urteil bilden konnte, sollte vielleicht keine Annahmen schließen auf einen gewissen "Haufen". Immerhin ist das Fahrzeug seit Jahren eine Stadt-Ikone und wird sehr geschätzt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  2. Test Analyst / Software Test Engineer (m/w/d)
    GK Software SE, Berlin, Chemnitz, Jena, Schöneck, Sankt Ingbert
  3. IT-Systembetreuerin/IT-Syste- mbetreuer (m/w/d)
    FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH, Hamburg
  4. Software Architekt (m/w/d) für die Business Unit Digitalization
    Maag Germany GmbH, Kervenheim, Xanten, Großostheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de