Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Golem Act - Eure Vorschläge und Meinungen

Verfluchter Bockmist

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Verfluchter Bockmist

    Autor: Arsenal 03.05.19 - 13:36

    Ich habe ein Abo, ich nutze Golem aber meist im Private Browsing, da ist mein Adblocker aktiv, dass dann die Meldung kommt ist ja noch klar. Häufig hinterlasse ich ein Kommentar unter einem Artikel, hierzu muss ich mich einloggen.

    Golem schafft es leider nicht die Information, dass ich mich im Forum angemeldet habe damit zu verknüpfen, dass ich auch ein Abo habe. Hat bestimmt irgendwas mit Datenschutz zu tun. Während andere Seiten es schaffen, dass ich nur noch ein Login über mehrere Seiten habe, schafft Golem es, dass ich mehrere Logins für eine Seite habe. Top Job.

    Also werde ich von dem Zeug belästigt.

  2. Re: Verfluchter Bockmist

    Autor: jg (Golem.de) 08.05.19 - 21:15

    Hallo! Wir haben bewusst das Foren-Konto vom Abo-Konto getrennt. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Zum einen, um jeglichen Verdacht zu umgehen, wir wollten auf diesen Wege Forendaten mit Real-Life/Zahlungsdaten verknüpfen, um so Nutzer zu depseudonymisieren. Zum anderen schließen wir damit schon auf technischer Ebene aus, dass zum Beispiel eine Forensperre auch als eine Abo-Sperre missverstanden wird. Zu guter Letzt hat die Benutzerverwaltung des Forums in den letzten beiden Dekaden eine Reihe von Transformationen erlebt - wer sich noch daran erinnert: die Anmeldung war einst optional und erforderte damals keine gültige Email-Adresse. Diese Forenkonten sind aber immer noch vollkommen valide nutzbar. 

    Unabhängig davon ist es aber möglich, das Abo-Konto nach der Registrierung auch mit einem bestehenden Foren-Konto zu verknüpfen oder auch neu zu eröffnen, wenn der Nutzer das wünscht. Dann ist man mit dem Login auf account.golem.de auch automatisch im Forum eingeloggt. Trotzdem handelt es sich weiterhin um zwei verschiedene Konten. 
    Gruß, Juliane

  3. Re: Verfluchter Bockmist

    Autor: Arsenal 09.05.19 - 00:30

    Aber wenn ich mich über das Forum anmelde merkt es natürlich nicht, dass ich auch ein Abo habe.

    Manchmal sind IT Seiten einfach unpraktisch.

    Ich nehme an ihr erwartet nicht wirklich, dass jemand die Fragen ließt und korrekt beantwortet solang man mit Klicks ohne die Maus zu bewegen durch den Bogen kommt?
    Weil bei mir kommt dann in jedem der Tabs die ich von Ticker geöffnet habe die Abfrage, da hab ich dann gar keine Lust mehr irgendwas richtig zu beantworten wenn ich es 15 Mal hintereinander machen muss.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 289€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 239,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

  1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

    Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

  2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
    Netzausbau
    Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

    Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

  3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
    Ladesäulenbetreiber Allego
    Einmal vollladen für 50 Euro

    Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.


  1. 19:45

  2. 19:10

  3. 18:40

  4. 18:00

  5. 17:25

  6. 16:18

  7. 15:24

  8. 15:00