Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politischer Sumpf

Ganz klar an den Unternehmen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ganz klar an den Unternehmen!

Autor: mrgenie 19.07.17 - 12:06

"Ob das auch an den Unternehmen oder nur an einem echten Mangel liegt, bleibt offen."

Hier unten folgt nur meine Meinung. Das ist zwar verboten im meiner Meinung nach kommunistischen Europa aber ich werde trotz Verbot auf freie Meinungsäusserung meine Meinung bekannt machen.

Wer will ernsthaft für nur 100.000EUR brutto im Jahr sich die Hölle eines IT Jobs antun?

IT jobs sind nicht wie normalen Jobs: kommst um 9:00 ins Buro, von 12 bis 13 is die pauze und um 17:00 gehste wieder, wie die meisten meiner damaligen Kollegen aus nicht-IT Abteilungen.
    Dazu noch 30 Tage im Jahr frei und dazu nationale Feiertage.
    Also zwischen 135 und 140 Tage im Jahr nicht arbeiten. Mit Feriengeld und Weihnachtsgeld.

Ein Job im IT, gottseidank war der bei mir nie sooo stressvoll, aber einige Kollegen im IT kamen um 6:30, wurden teilweise in der Nach wachgeklingelt, arbeiten regulär bis 19:00. In den Pauzen haben pro IT Mann immer mehr als genug andere Kollegen aus anderen Abteilungen Fragen wodurch auch die Pauzen wegfallen. Die Ferientage einzuplanen ist sehr schwierig, denn im Internehmen sind nur die direkte Kollegen auf der Abteilung alternative Ansprechpartner. D.h. man muss richtig frühzeitig richtig planen wer wan Urlaub nehmen darf. Und am Wochenende ist auch sehr oft Einsatz.

Statt bis zu 140 freie tage im Jahr vonn 365, haben sämtliche Kollegen im IT sehr oft nur 50 Tage im Jahr real.

Ein bekannter von mir aus Belgien hat dazu noch den weltweiten Einsatz. Diese Woche nach Brasilien, dann wieder ins Werk 100km südlich vom Tula wo ausser Werk nichts ist, dann wieder in die USA, dann wieder Brasilien und so gehts weiter.

Er verdient damit um die 85.000 im Jahr. Netto hat er dann um die 2600 im Monat. Belgien hat sehr hohe Steuern falls das jemand nicht weiss.

Und das hörrt sich natürlich aufs Erste tolle an: Wow, Reisen in fernen Ländern. Ich war selber einige Zeit in solch einer Lage: das ist NICHT toll!

Erstens wird gearbeitet, da ist keine Freizeit oder Spass.
    Zweitens immer nur für maximal 24 Stunden fliegen macht einem richtig kaput! Aber richtig kaput! Das kan der Ferienflieger sich nicht vorstellen aber ständige Zeitzonenverschiebung ist die Hölle! Zumindest ich und die ich aus solcher Lage kenne empfangen das so. Die ersten 2 oder 3 Wochen klappt das noch. Danach haut die innere Uhr einfach nicht mehr hin und man ist ständig so müde als hätte man Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Zumindest ein Kollege der Krebs bekommen hat hat es so beschrieben, er sollte es wissen.

Ne, besser als selbstständige 150.000 verdienen. Dann at man zwar netto nicht mehr als der Kollege in Belgien, weil man dann ja noch 44% weitere Steuern(gewerbe, Umsatz, Einfuhr, usw) am Fiskus geben muss.

Aber zumindest hat man Ruhe sich mal hinzulegen und nicht zu fürchten das Telefon klingelt gleich wieder um 01:30 am.

Die Menschen die 40.000 im Jahr haben und meckern weil sie nur 2400 netto übrig haben, sollten mal deutlich mehr verdienen. Dann spürt man das europäisch kommunistische Steuersystem (was um zu es verstecken und kamuflieren gerne mit Wörter wie Beitrag, Entgelt, Zahlung, Abgabe ) angedeutet wird zu tun als wären das keine Steuern. Unter 40.000 zahlt man sehr wenig, danach geht es so schnell nach oben, dass es mit der Last und Zermürbung im Beruf nicht im Einklang steht solche asoziale kommunistische Steuersätze zu zahlen. Deswegen bekommen diese Menschen in den USA auch 350.000 und nach oben. Die Last ist so gross und der Druck so gigantisch, die Erwartungen so hoch. Die Unternehmen zahlen zwar ganz toll, aber nicht so toll, dass es nach Abzug der Steuern von der Lebensqualität her einen Mehrwert hat solchen Jobs zu machen. Da müsste man richtig mehr verdienen bis sich das lohnt, netto mehr!

Aber wirklich, in Europa ist ein IT Job einen Höllenjob! Mit nur 40.000 als Burojob hat man ein deutlich besseres und stressfreieres Leben und netto ist der Unterschied nich sehr gross da die aus meiner Sicht kommunistische Länder Europas hart Arbeiten mit finanzieller Ruin bestrafen.

2. Re: Ganz klar an den Unternehmen!

Autor: PiranhA 19.07.17 - 12:11

mrgenie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IT jobs sind nicht wie normalen Jobs: kommst um 9:00 ins Buro, von 12 bis
    > 13 is die pauze und um 17:00 gehste wieder, wie die meisten meiner
    > damaligen Kollegen aus nicht-IT Abteilungen.
    > Dazu noch 30 Tage im Jahr frei und dazu nationale Feiertage.
    > Also zwischen 135 und 140 Tage im Jahr nicht arbeiten. Mit Feriengeld und
    > Weihnachtsgeld.

Das normale Leben eines Entwicklers ;)
    IT ist nicht nur Support und Admin-Tätigkeiten. Ich gehe zumindest gerne an die Arbeit, weil es auch oftmals Spaß macht. Überdurchschnittliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, gutes Essen in der Kantine, um nur ein paar weitere Annehmlichkeiten zu nennen, nimmt man da gerne mit.

3. Re: Ganz klar an den Unternehmen!

Autor: gbomacfly 19.07.17 - 12:12

mrgenie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier unten folgt nur meine Meinung. Das ist zwar verboten im meiner Meinung
    > nach kommunistischen Europa aber ich werde trotz Verbot auf freie
    > Meinungsäusserung meine Meinung bekannt machen.

Und du glaubst echt, dass dich mit so einem Einstieg noch irgendeiner ernst nimmt?

4. Re: Ganz klar an den Unternehmen!

Autor: der_wahre_hannes 19.07.17 - 13:06

gbomacfly schrieb:
    > mrgenie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hier unten folgt nur meine Meinung. Das ist zwar verboten im meiner
    > Meinung
    > > nach kommunistischen Europa aber ich werde trotz Verbot auf freie
    > > Meinungsäusserung meine Meinung bekannt machen.
    >
    > Und du glaubst echt, dass dich mit so einem Einstieg noch irgendeiner ernst
    > nimmt?

Das wäre gerade noch gegangen. Aber ständig "Pauze" statt "Pause" war mir dann zu viel. :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Offenburg
  2. über duerenhoff GmbH, Hanau
  3. NCP engineering GmbH, Nürnberg
  4. über duerenhoff GmbH, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 32 GB 6,98€, 128 GB 23,58€)
  2. 103,90€
  3. 99,99€ (versandkostenfrei)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch

Mobile Bezahldienste: Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?
    Mobile Bezahldienste
    Wie sicher sind Apple Pay und Google Pay?

Die Zahlungsdienste Apple Pay und Google Pay sind nach Ansicht von Experten sicherer als klassische Kreditkarten. In der täglichen Praxis schneidet ein Dienst etwas besser ab. Einige Haftungsfragen sind aber noch juristisch ungeklärt.
    Von Andreas Maisch

1. Anzeige Was Drittanbieter beim Open Banking beachten müssen
    2. Finanzdienstleister Wirecard sieht kein Fehlverhalten
    3. Fintech Wirecard wird zur Smartphone-Bank

Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
    Tom Clancy's The Division 2 im Test
    Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.
    Von Jan Bojaryn

1. Netztest Connect Netztest urteilt trotz Funklöchern zweimal sehr gut
    2. Netztest Chip verteilt viel Lob trotz Funklöchern

1. Quake 2 RTX: Nvidia entwickelt überarbeitetes Quake
      Quake 2 RTX
      Nvidia entwickelt überarbeitetes Quake

GTC 2019 In wenigen Wochen von Pathtracing zu RTX: Nvidia hat basierend auf der Quake-2-Version eines deutschen Studenten eine neue erstellt, welche HDR sowie God Rays und gläserne Oberflächen in den Shooter integriert.

2. Boundless XR: Qualcomms Headset funktioniert mit und ohne PC
      Boundless XR
      Qualcomms Headset funktioniert mit und ohne PC

GDC 2019 Die Kombination aus 60-GHz-WLAN und Snapdragon-basiertem Headset soll für eine drahtlose VR-Erfahrung sorgen: Qualcomm nennt das Boundless XR, erste Hersteller wie Pico arbeiten bereits mit der Technik.

3. Ice Lake U: Intel erläutert Architektur der Gen11-Grafik
      Ice Lake U
      Intel erläutert Architektur der Gen11-Grafik

Ende 2019 erscheinen die Ice Lake genannten Intel-Chips für Ultrabooks. Deren Gen11-Grafikeinheit weist viele Neuerungen auf, etwa bei den Shadern, beim L3-Cache oder beim Speicherinterface.

1. 14:53

2. 13:44

3. 13:20

4. 12:51

5. 00:00

6. 18:05

7. 16:39

8. 13:45