Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politischer Sumpf

Schulz geht mir auf den Sack

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Sharra 26.06.17 - 19:59

Gerechtigkeit, Wohlstand, Gerechtigkeit, Gesundheit, Gerechtigkeit...
    Aber nirgends wird klar definiert, wie er das realisieren will. Das hier ist genau der gleiche Mist. Man kotzt im Wahlkampf Parolen und hat absolut keinen Plan.

Ich habe eher den Verdacht, der Schulz-Zug liegt irgendwo komplett zerlegt an einem Brückenpfeiler.

2. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Apollo13 26.06.17 - 20:04

Es wird in der nächsten Legislaturperiode ja allem Anschein nach einen großzügigen Überschuss geben (> 15 Mrd. Euro), den die SPD, so wie ich sie verstanden habe, nicht für Steuersenkungen einsetzen möchte. Da wäre also durchaus etwas möglich - und die Erhöhung des Spitzensteuersatzes könnte auch helfen...

3. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Sharra 26.06.17 - 20:28

Apollo13 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wird in der nächsten Legislaturperiode ja allem Anschein nach einen
    > großzügigen Überschuss geben (> 15 Mrd. Euro), den die SPD, so wie ich sie
    > verstanden habe, nicht für Steuersenkungen einsetzen möchte. Da wäre also
    > durchaus etwas möglich - und die Erhöhung des Spitzensteuersatzes könnte
    > auch helfen...

Ach komm... 15Mrd sind schnell weg. Und bist der Spitzensteuersatz überhaupt mal was einbringt, vergehen mindestens weitere 2 Jahre. Und das auch nur, wenn die SPD das durchdrücken kann. Wenn es wieder nur zur GroKo reicht, kann man das doch gleich vergessen.

4. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: medium_quelle 27.06.17 - 01:45

Ich würde mir wünschen, dass sie den Spitzensteuersatz endlich mal an die kalte Progression anpassen. Es fühlt sich irgendwie schlecht an, wenn man von der Uni kommt und sofort die höchsten Abgaben zahlt. Da vergeht einem regelrecht die Lust an die Familienplanung zu denken. Das Geld "reicht" gerade so um all den Spaß nachzuholen, auf den man als Student verzichtet.

5. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Tremolino 27.06.17 - 06:36

Den Weltfrieden haste noch vergessen ;-)

6. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: AllDayPiano 27.06.17 - 07:52

Jupp, der ist eine Nullnummer. Keine Inhalte aber sagt, er macht alles besser.

Merkel ist das gleiche. Kompletter Stillstand. Dafür verspricht sie aber auch nichts.

Schulz und Merkel werden uns nächste Legislaturperiode die Maut bringen, keinen Soli abschaffen, keine Anpassung an die kalte Progression bringen, den Datenschutz torpedieren, Sicherheitsfanatikergesetze absegnen, weiterhin nichts gegen die zu hohen Mieten machen, keinen sozialen Wohnungsbau fördern, nicht mal im Ansatz daran denken, die private Rentenversicherung abzuschaffen, und viel viel viel viel mehr industriefreundliche Politik präsentieren. Ganz zu schweigen von der großen USA Liebe, verbunden mit geheim verhandelten Freihandelsabkommen... wie das z.B. mit Japan, das zum G20 Gipfel bereits abgesegnet werden soll!

7. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Hoerli 27.06.17 - 08:13

@AllDayPiano
    Ich werde dein Komentar als Lesezeichen setzen und dir in ein paar Jahren nochmal recht geben.

8. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: teenriot* 27.06.17 - 08:29

Alle wissen was wen sie hassen und was sie nicht wollen und finden das so wichtig es allen unter die Nase reiben zu müssen. Tja kann man machen, nur wem hilft's? Wie wäre es mal für etwas und für jemanden zu sein und das zu benennen?

9. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: AllDayPiano 27.06.17 - 08:29

Mir wäre lieber, ich hätte nicht recht.

10. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: AllDayPiano 27.06.17 - 08:33

Bitte: Kannst Du haben!

Wir hatten die Sozialdemokraten, die vergaßen, sozialdemokratisch zu sein, wir hatten die Christlichen, die vergaßen, wofür das Christentum steht (das fängt schon bei den 10 Geboten an), wir hatten die Liberalen, die nur zu ihren nächsten liberal waren, wir hatten die Grünen, die uns zwar tolle Verbesserungen für die Umwelt brachten, aber halt auch irgenwann einmal merkten, dass man ohne Geld zu verdienen, nichts erreichen kann und schlussendlich hatten wir die Nationalen, die unser Land in den Abgrund gestürzt hatten.

Wenn man also all die Parteien wegdenkt, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass man nach mehr als 4 Jahre in der Regierungsverantwortung nichts mehr bewirken kann, dann bleiben noch die Linken.

Einen Versuch ist es allemal wert!

11. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Palerider 27.06.17 - 08:37

Ab September hat er viel Zeit, da kann er die Kabel dannn ganz persönlich ziehen.

12. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: JoePhi 27.06.17 - 10:21

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Einen Versuch ist es allemal wert!
    Mit den Linken, die in der DDR über 40 Jahre einen Unrechtsstaat betrieben haben?

Ein sehr gute Idee!

'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

P. Machinery

13. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: teenriot* 27.06.17 - 10:37

Es gibt, neben viel Gutes, viel schlechtes bei den Linken was man leicht kritisieren kann und auch sollte. Aber mit solchen unwahren Plattitüden sagt mehr mehr über sich als über die Linken.

14. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: AllDayPiano 27.06.17 - 10:39

Du ziehst mit der SED, deren Politik durch die UdSSR gesteuert wurde, die ihrerseits durch fanatische Kommunisten regiert wurde, tatsächlich als Vergleich und Maßstab dafür heran, die Politik der Linken zu verurteilen?

Darf ich fragen: Kommst Du aus den neuen Bundesländern?

15. Re: Schulz geht mir auf den Sack

Autor: Sharra 27.06.17 - 11:22

JoePhi schrieb:
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Einen Versuch ist es allemal wert!
    > Mit den Linken, die in der DDR über 40 Jahre einen Unrechtsstaat betrieben
    > haben?
    >
    > Ein sehr gute Idee!

Nur doof, dass der ehemalige PDS Teil nur noch ein geringer Prozentsatz der Linken ausmacht, und das auch noch der gemäßigte Teil ist, der aus der SED hervorging.
    Die Linke hat inzwischen deutlich mehr Sozialpolitik drauf, als es die SPD der letzten 40 Jahre hatte. Und dass weder CDU noch SPD, Grüne oder FDP wirklich etwas großartig verändern wollen, haben sie allesamt deutlichst gezeigt. Es traut sich keine der etablierten Parteien an dringend nötige Veränderungen heran, weil diese, zumindest erst einmal, weh tun könnten. Langfristig gesehen führen uns diese Parteien jedoch unweigerlich in den Abgrund. Je später die nötigen Umstellungen getätigt werden, desto teurer werden sie für alle, weil sie dann schnellstmöglich durchgezogen werden müssen.
    Bisher hat noch jede Partei gezeigt, dass sie es nicht kann. Die AFD sogar eindrucksvoll noch bevor sie überhaupt an der Regierung beteiligt gewesen wäre.
    Wir haben ergo nur noch die Möglichkeit, die Linke mal machen zu lassen.
    Andernfalls können wir die BRD auch gleich zu Grabe tragen, statt sie langsam sterben zu lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Bonn, Berlin, Nürnberg
  2. SAACKE GmbH, Bremen
  3. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 469€
  3. 289€
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
Digitaler Knoten 4.0
Auto und Ampel im Austausch

Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
  2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. TCP-Sicherheitslücke: Linux-Rechner übers Internet abschießen
      TCP-Sicherheitslücke
      Linux-Rechner übers Internet abschießen

Im Linux-Kernel und in FreeBSD sind mehrere Fehler bei der Verarbeitung von TCP-Paketen gefunden worden. Eine Sicherheitslücke in der Funktion Selective Acknowledgement (SACK) kann von Angreifern dazu genutzt werden, bei Linux einen Kernelabsturz zu verursachen.

2. Elektrofahrzeuge: VW gewährt acht Jahre oder 160.000 km auf den Akku
      Elektrofahrzeuge
      VW gewährt acht Jahre oder 160.000 km auf den Akku

Volkswagen wird bei allen Akkus der Elektroauto-Baureihe ID eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 km für mindestens 70 Prozent ihrer Kapazität gewähren.

3. Amazons IMDB TV: Kostenloser Video-Streaming-Dienst kommt nach Europa
      Amazons IMDB TV
      Kostenloser Video-Streaming-Dienst kommt nach Europa

Amazon bringt seinen werbefinanzierten Video-Streaming-Dienst dieses Jahr nach Europa. In den USA wird das Sortiment erweitert. Der Dienst wird in IMDB TV umbenannt.

1. 09:54

2. 08:45

3. 08:33

4. 08:05

5. 07:55

6. 07:45

7. 18:42

8. 16:53