Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

"die Fläche eines halben Fußballfeldes"

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Petterson 23.01.18 - 07:57

    Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?

  2. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Bautz 23.01.18 - 08:00

    Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

  3. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:01

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

    Nö.

  4. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: styler2go 23.01.18 - 08:08

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

    Schließe mich an :-)

  5. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:15

    Petterson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.

  6. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:19

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Petterson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    > Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.


    Nein, nicht wirklich.
    Nicht jeder ist Fussballfan.

  7. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:22

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Petterson schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    > > Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.
    >
    > Nein, nicht wirklich.
    > Nicht jeder ist Fussballfan.
    Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man kein Fußballfan sein.
    Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei gekommen ist.

  8. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:25

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man kein
    > Fußballfan sein.
    > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > gekommen ist.


    Nein ich habe noch keins gesehen. TV zählt nicht, da man da keine korrekten Größenvorstellungen bekommt.

  9. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: RicoBrassers 23.01.18 - 08:25

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > gekommen ist.

    Nur, dass die Fußballfelder aus dem Schulsport i.d.R. deutlich kleiner sind.
    Und generell sind Fußballfelder nicht immer gleich groß, da diese - AFAIK - nicht exakt, sondern in einem gewissen Größenbereich laut Regelwerk definiert sind.

  10. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:32

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man
    > kein
    > > Fußballfan sein.
    > > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > > gekommen ist.
    >
    > Nein ich habe noch keins gesehen. TV zählt nicht, da man da keine korrekten
    > Größenvorstellungen bekommt.
    Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich nichts.
    Weder bin ich, noch meine Frau ein Fußballfan, aber können uns die ungefähre Größe vorstellen.

    Selbst wenn man es nur vom Fernsehen kennen würde, selbst da kann man die Menschen darauf sehen und in etwa abschätzen, wenn man davon ausgeht das die meisten Männer ca 1,80m groß sind.

    Es kann niemand was dafür das dir schlicht Vorstellungskraft fehlt.

  11. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Workoft 23.01.18 - 08:38

    KnutRider schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Es kann niemand was dafür das dir schlicht Vorstellungskraft fehlt.

    Es wäre aber prinzipiell auch kein Problem, zusätzlich eine Angabe in m² zu machen. Könnte man von einer Seite für technische Nachrichten erwarten.

  12. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:39

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich
    > nichts.


    Das mache ich sehr wohl. Vielleicht gibt es hier auch einfach nur keine Fussballfelder.

    Und die Fussballfelder sind halt alle unterschiedlich groß was deine "Argumentation" ad surdum führt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.18 08:40 durch ArcherV.

  13. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: gaym0r 23.01.18 - 08:43

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bautz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)
    >
    > Nö.

    Ja doch.

  14. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:46

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich
    > > nichts.
    >
    > Das mache ich sehr wohl. Vielleicht gibt es hier auch einfach nur keine
    > Fussballfelder.
    >
    > Und die Fussballfelder sind halt alle unterschiedlich groß was deine
    > "Argumentation" ad surdum führt.
    Man kennt das ja, Fußballfelder variieren ja immer zwischen 10m² und 500m². Irgendwas dazwischen wird es schon sein. Nicht.

  15. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Fettoni 23.01.18 - 08:48

    Dort steht "die etwa die Fläche eines halben Fußballfeldes einnehmen."
    Dort steht nicht "die exakt die Fläche eines halben Fußballfeldes einnehmen."

    Ich finde, dass Fußballfelder gute Beispiele sind, wenn es darum geht Fläche in einer Stadt oder im Umland der Stadt zu verbauen.

  16. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:49

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kennt das ja, Fußballfelder variieren ja immer zwischen 10m² und 500m².
    > Irgendwas dazwischen wird es schon sein. Nicht.


    Ist nicht genormt.
    Einheiten wie Inch oder Meilen schon. Von daher ist das von dir nur unbedeutendes Stammtischgeblubber.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

  17. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: M.P. 23.01.18 - 08:50

    Stimmt, hier im nerdlastigen Golem Forum werden die meisten seit den Bundesjugendspielen keinen Fußballplatz mehr von Nahen gesehen haben.

    Hier sollte man eher Pizzakartons oder ATX-Mainboards als Vergleichsgrößen für Flächen benutzen...
    Darunter kann man sich hier wenigstens etwas vorstellen ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.18 08:51 durch M.P..

  18. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Belgarion2001 23.01.18 - 09:08

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, hier im nerdlastigen Golem Forum werden die meisten seit den
    > Bundesjugendspielen keinen Fußballplatz mehr von Nahen gesehen haben.
    >
    > Hier sollte man eher Pizzakartons oder ATX-Mainboards als Vergleichsgrößen
    > für Flächen benutzen...
    > Darunter kann man sich hier wenigstens etwas vorstellen ;-)

    Haha, made my day! "Auf einer Fläche von EXAKT 23.541 ATX-Standard-Größen..."

    Echt die dümmste Diskussion, die ich hier seit langem gelesen habe. Aber weil ich auch eine Meinung habe: Ich finde die Angabe "Fussballfelder" gut, weil eingängig. Es geht ja schließlich nicht um exakte wissenschaftliche Angaben.

    Und mein Beileid an den Kerl, der noch nie ein Fussballfeld gesehen hat. Muss ne harte Kindheit gewesen sein...

  19. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: M.P. 23.01.18 - 09:11

    Oder vielleicht als Vergleichsgröße:
    "Auf dieser Fläche könnte man den kompletten Linux-Quellcode in 8 pt Courier mit einfachem Zeilenabstand ausdrucken"

  20. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: co 23.01.18 - 09:31

    Belgarion2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Und mein Beileid an den Kerl, der noch nie ein Fussballfeld gesehen hat.
    > Muss ne harte Kindheit gewesen sein...

    Vielleicht ist er ja blind... so.


    In Zukunft bitte Flächen in Tesla-Gigafactory-Dachflächen-Bruchteilen angeben.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  2. ETAS, Stuttgart
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. jetzt bis zum 28.06. direkt bei Apple bestellen und die 0% Raten-Finanzierung erhalten
  3. bei Caseking kaufen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lieferflatrate Otto Up: Otto ist chancenlos gegen Ebay und Amazon
Lieferflatrate Otto Up
Otto ist chancenlos gegen Ebay und Amazon

Der Versandhändler Otto bietet neuerdings eine Lieferflatrate an und will so mit Amazon und Ebay mithalten. Die Otto Up genannte Option enttäuscht uns aber mit zu vielen Einschränkungen.
Eine Analyse von Ingo Pakalski


    Urheberrechtsreform: Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts
    Urheberrechtsreform
    Die zehn Mythen des Leistungsschutzrechts

    Am Mittwoch gibt es eine wichtige Abstimmung zum Leistungsschutzrecht im Europaparlament. Leider werden von den Verfechtern des Gesetzes immer wieder Argumente ins Feld geführt, die keiner Überprüfung standhalten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Vor Abstimmung Demos gegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    2. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
    3. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab

    Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    Urheberrrecht
    Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

    Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

    1. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    2. EU-Urheberrechtsreform Wie die Affen auf der Schreibmaschine
    3. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen

    1. Spielesteuerung: Microsoft will mal wieder Mausunterstützung für die Xbox One
      Spielesteuerung
      Microsoft will mal wieder Mausunterstützung für die Xbox One

      Gemeinsam mit Razer möchte Microsoft auf der Xbox One noch vor Ende 2018 Unterstützung für Maus und Tastatur anbieten, berichten US-Medien. Entwickler haben möglicherweise bereits Dev Kits erhalten.

    2. Gaming Disorder: London plant staatlich finanziertes Zentrum für Onlinesucht
      Gaming Disorder
      London plant staatlich finanziertes Zentrum für Onlinesucht

      Nach der umstrittenen Einstufung von Spielesucht (Gaming Disorder) als Krankheitsbild durch die Weltgesundheitsorganisation WHO entsteht in London das erste staatlich unterstützte Zentrum, das Betroffenen helfen will. Später könnten weitere Formen der Onlinesucht dazukommen.

    3. OxygenOS: Akku des Oneplus 6 soll nach Update kürzer durchhalten
      OxygenOS
      Akku des Oneplus 6 soll nach Update kürzer durchhalten

      Im offiziellen Forum von Oneplus mehren sich Stimmen von Nutzern, die eine kürzere Akkulaufzeit nach dem Update des Oneplus 6 auf die jüngste OxygenOS-Version beklagen. Demnach soll das Smartphone nicht mal mehr einen Tag lang durchhalten.


    1. 17:18

    2. 16:20

    3. 16:00

    4. 15:35

    5. 15:12

    6. 14:53

    7. 13:50

    8. 13:30