Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

"die Fläche eines halben Fußballfeldes"

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Petterson 23.01.18 - 07:57

    Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?

  2. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Bautz 23.01.18 - 08:00

    Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

  3. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:01

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

    Nö.

  4. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: styler2go 23.01.18 - 08:08

    Bautz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)

    Schließe mich an :-)

  5. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:15

    Petterson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.

  6. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:19

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Petterson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    > Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.


    Nein, nicht wirklich.
    Nicht jeder ist Fussballfan.

  7. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:22

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Petterson schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Sind Fußballfelder eine neue SI-Einheit?
    > > Nein, aber man kann sich die Größe besser vorstellen.
    >
    > Nein, nicht wirklich.
    > Nicht jeder ist Fussballfan.
    Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man kein Fußballfan sein.
    Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei gekommen ist.

  8. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:25

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man kein
    > Fußballfan sein.
    > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > gekommen ist.


    Nein ich habe noch keins gesehen. TV zählt nicht, da man da keine korrekten Größenvorstellungen bekommt.

  9. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: RicoBrassers 23.01.18 - 08:25

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > gekommen ist.

    Nur, dass die Fußballfelder aus dem Schulsport i.d.R. deutlich kleiner sind.
    Und generell sind Fußballfelder nicht immer gleich groß, da diese - AFAIK - nicht exakt, sondern in einem gewissen Größenbereich laut Regelwerk definiert sind.

  10. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:32

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um die Größe eines Fußballfeldes sich vorstellen zu können, muss man
    > kein
    > > Fußballfan sein.
    > > Jeder von uns hat schon mal ein Fußballfeld gesehen.
    > > Sei es beim Schulsport oder das man mal durch Zufall an einem vorbei
    > > gekommen ist.
    >
    > Nein ich habe noch keins gesehen. TV zählt nicht, da man da keine korrekten
    > Größenvorstellungen bekommt.
    Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich nichts.
    Weder bin ich, noch meine Frau ein Fußballfan, aber können uns die ungefähre Größe vorstellen.

    Selbst wenn man es nur vom Fernsehen kennen würde, selbst da kann man die Menschen darauf sehen und in etwa abschätzen, wenn man davon ausgeht das die meisten Männer ca 1,80m groß sind.

    Es kann niemand was dafür das dir schlicht Vorstellungskraft fehlt.

  11. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Workoft 23.01.18 - 08:38

    KnutRider schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Es kann niemand was dafür das dir schlicht Vorstellungskraft fehlt.

    Es wäre aber prinzipiell auch kein Problem, zusätzlich eine Angabe in m² zu machen. Könnte man von einer Seite für technische Nachrichten erwarten.

  12. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:39

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich
    > nichts.


    Das mache ich sehr wohl. Vielleicht gibt es hier auch einfach nur keine Fussballfelder.

    Und die Fussballfelder sind halt alle unterschiedlich groß was deine "Argumentation" ad surdum führt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.18 08:40 durch ArcherV.

  13. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: gaym0r 23.01.18 - 08:43

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bautz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Immer noch sinnvoller als Inches, Yards und Meilen ;-)
    >
    > Nö.

    Ja doch.

  14. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: KnutRider 23.01.18 - 08:46

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das du nicht am echten Leben teilnimmst, dafür kann man nun wirklich
    > > nichts.
    >
    > Das mache ich sehr wohl. Vielleicht gibt es hier auch einfach nur keine
    > Fussballfelder.
    >
    > Und die Fussballfelder sind halt alle unterschiedlich groß was deine
    > "Argumentation" ad surdum führt.
    Man kennt das ja, Fußballfelder variieren ja immer zwischen 10m² und 500m². Irgendwas dazwischen wird es schon sein. Nicht.

  15. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Fettoni 23.01.18 - 08:48

    Dort steht "die etwa die Fläche eines halben Fußballfeldes einnehmen."
    Dort steht nicht "die exakt die Fläche eines halben Fußballfeldes einnehmen."

    Ich finde, dass Fußballfelder gute Beispiele sind, wenn es darum geht Fläche in einer Stadt oder im Umland der Stadt zu verbauen.

  16. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: ArcherV 23.01.18 - 08:49

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kennt das ja, Fußballfelder variieren ja immer zwischen 10m² und 500m².
    > Irgendwas dazwischen wird es schon sein. Nicht.


    Ist nicht genormt.
    Einheiten wie Inch oder Meilen schon. Von daher ist das von dir nur unbedeutendes Stammtischgeblubber.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

  17. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: M.P. 23.01.18 - 08:50

    Stimmt, hier im nerdlastigen Golem Forum werden die meisten seit den Bundesjugendspielen keinen Fußballplatz mehr von Nahen gesehen haben.

    Hier sollte man eher Pizzakartons oder ATX-Mainboards als Vergleichsgrößen für Flächen benutzen...
    Darunter kann man sich hier wenigstens etwas vorstellen ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.18 08:51 durch M.P..

  18. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: Belgarion2001 23.01.18 - 09:08

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, hier im nerdlastigen Golem Forum werden die meisten seit den
    > Bundesjugendspielen keinen Fußballplatz mehr von Nahen gesehen haben.
    >
    > Hier sollte man eher Pizzakartons oder ATX-Mainboards als Vergleichsgrößen
    > für Flächen benutzen...
    > Darunter kann man sich hier wenigstens etwas vorstellen ;-)

    Haha, made my day! "Auf einer Fläche von EXAKT 23.541 ATX-Standard-Größen..."

    Echt die dümmste Diskussion, die ich hier seit langem gelesen habe. Aber weil ich auch eine Meinung habe: Ich finde die Angabe "Fussballfelder" gut, weil eingängig. Es geht ja schließlich nicht um exakte wissenschaftliche Angaben.

    Und mein Beileid an den Kerl, der noch nie ein Fussballfeld gesehen hat. Muss ne harte Kindheit gewesen sein...

  19. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: M.P. 23.01.18 - 09:11

    Oder vielleicht als Vergleichsgröße:
    "Auf dieser Fläche könnte man den kompletten Linux-Quellcode in 8 pt Courier mit einfachem Zeilenabstand ausdrucken"

  20. Re: "die Fläche eines halben Fußballfeldes"

    Autor: co 23.01.18 - 09:31

    Belgarion2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Und mein Beileid an den Kerl, der noch nie ein Fussballfeld gesehen hat.
    > Muss ne harte Kindheit gewesen sein...

    Vielleicht ist er ja blind... so.


    In Zukunft bitte Flächen in Tesla-Gigafactory-Dachflächen-Bruchteilen angeben.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart (Home-Office)
  3. Gamomat Distribution GmbH, Wagenfeld
  4. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 35,99€
  2. (-80%) 3,99€
  3. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  2. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien
  3. EU-Urheberrechtsreform Abmahnungen treffen "nur die Dummen"

Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

  1. VBB Fahrcard: E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht
    VBB Fahrcard
    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

    Rund sechseinhalb Jahre nach dem Beginn des E-Ticket-Projekts in Berlin und Brandenburg wird in der Hauptstadt die Selbstkontrolle in Bussen zur Pflicht. Ohne korrektes Piepen geht es nur noch mit dem Handy-Ticket und Papierfahrausweisen.

  2. Glasfaser: M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an
    Glasfaser
    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

    Bei M-net ist die Winterpause vorbei. Bagger rollen und schließen weitere Haushalte kostenfrei mit FTTB/H an.

  3. Pwned Passwords: Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes
    Pwned Passwords
    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

    Bei HaveIBeenPwned können Nutzer aktuell rund eine halbe Milliarde Passwort-Hashes herunterladen. Damit könnten sie Dienste in die Lage versetzen, geleakte Passwörter abzulehnen.


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15