Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: Richard Wahner 17.01.19 - 20:55

Ich denke, dass híer eine pädagogische Maßnahme angemessen wäre. Die Telekom möge Ettal/Graswang von jeglichem Ausbau der kommunikativen Infrastruktur abhängen, bis sie darum betteln, oder eben, bis es diesen Ort mangels Bevölkerung nicht mehr gibt: Die Jungen ziehen weg, die Alten sterben aus; aus die Maus. Dann wird der Mobilfunkmast eben für die berüchtigten Pilzesammler aufgestellt, weil es keinen mehr gibt, dessen Weichhirn ihm einflüstert, dass "die Strahlen" das Hirn erweichen würden. ;-)

Apropos "Ettal": Kloster Ettal, das Päderastenparadies für Menschen mit direktem Funkkontakt zu IHM? Die brauchen ob ihrer geistigen Immobilität doch ohnehin keinen Mobilfunk,

2. Re: Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: LinuxMcBook 18.01.19 - 00:16

Das zeigt nur immer wieder, dass der Ruf den die Bayern haben nicht von ungefähr kommt...

3. Re: Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: Wasserflasche 18.01.19 - 04:04

Äh ja, genau. Von einem Kuhkaff auf ein Bundesland schließen ist ungefähr so schlau wie jede andere Art der unbegründeten Pauschalisierung, nämlich saudumm.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass genau solche Behauptungen in Bayern bei vielen genau die von anderen so geliebte Arroganz als Trotzreaktion hervorrufen könnten?
    Ich hab als Süddeutscher lange im Norden gelebt, und kaum etwas hat mich mehr angekotzt als die häufig anzutreffende herablassende Attitüde gegenüber "den Bauern in Bayern".

4. Re: Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: mackes 18.01.19 - 06:34

Wasserflasche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab als Süddeutscher lange im Norden gelebt, und kaum etwas hat mich
    > mehr angekotzt als die häufig anzutreffende herablassende Attitüde
    > gegenüber "den Bauern in Bayern".

Ein Bayer, der sich über die "herablassende Attitüde" anderer gegenüber den Bayern beschwert? Ernsthaft? Nach meiner Erfahrung sind es doch gerade die Bayern, die einem nahezu immer ungefragt nach kürzester Zeit erzählen wollen, dass sie ja aus dem sichersten, saubersten und gebildetsten (bayerisches Abitur!) Bundesland kommen, in dem die besten Autos gebaut werden und das die faulen Länder über den Länderfinanzausgleich durchfüttert.

5. Re: Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: Matthias Wagner 18.01.19 - 10:00

mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wasserflasche schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab als Süddeutscher lange im Norden gelebt, und kaum etwas hat mich
    > > mehr angekotzt als die häufig anzutreffende herablassende Attitüde
    > > gegenüber "den Bauern in Bayern".
    >
    > Ein Bayer, der sich über die "herablassende Attitüde" anderer gegenüber den
    > Bayern beschwert? Ernsthaft? Nach meiner Erfahrung sind es doch gerade die
    > Bayern, die einem nahezu immer ungefragt nach kürzester Zeit erzählen
    > wollen, dass sie ja aus dem sichersten, saubersten und gebildetsten
    > (bayerisches Abitur!) Bundesland kommen, in dem die besten Autos gebaut
    > werden und das die faulen Länder über den Länderfinanzausgleich
    > durchfüttert.

Ist ja auch so :)

6. Re: Ettal/Graswang abhängen, bis sie betteln ....

Autor: mackes 18.01.19 - 10:26

Matthias Wagner schrieb:
    > Ist ja auch so :)

Noch viel länger gezahlt hat übrigens Hessen, komischerweise kommen aus dieser Richtung eher selten so arrogante Kommentare.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SoftProject GmbH, Ettlingen, Hannover, Köln und Frankfurt
  2. Interflex Datensysteme GmbH, Erlangen, Karlsruhe
  3. Löwenstein Medical GmbH & Co. KG, Bad Ems
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
Ottobock
Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
    Begriffe, Architekturen, Produkte
    Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
    Von George Anadiotis

1. Sicherheitsforscher: "Ich habe ganz Österreich gescannt"
        Sicherheitsforscher
        "Ich habe ganz Österreich gescannt"

Was findet man eigentlich alles, wenn man den IP-Adressraum eines Landes scannt? Der Sicherheitsforscher Christian Haschek konnte viele Webserver, veraltete Software und ein paar Skurrilitäten entdecken.

2. Apple: Kommt ein 16 Zoll großes Macbook Pro?
        Apple
        Kommt ein 16 Zoll großes Macbook Pro?

Apple soll für 2019 eine Überarbeitung seiner Hardwareangebote planen und das anfällige Macbook-Pro-Design schon wieder verabschieden. Ein neues Modell mit 16 Zoll großem Bildschirm und ein 32 Zoll großes 6K-Display sollen folgen.

3. Datenskandal: Briten kritisieren Facebook als "digitale Gangster"
        Datenskandal
        Briten kritisieren Facebook als "digitale Gangster"

In einem aufsehenerregenden Bericht dokumentiert das britische Parlament, wie Facebook die Daten seiner Nutzer für Werbezwecke verkauft. Die Untersuchungskommission fordert eine neuartige Regulierung sozialer Medien.

1. 16:00

2. 15:24

3. 14:35

4. 14:17

5. 13:53

6. 13:38

7. 13:23

8. 13:04