1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

It news für Profis

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. It news für Profis

    Autor: MR-2110 22.01.22 - 18:25

    Kauft doch noch ein bisschen überteuerten Lego aus sentimantalen Gründen...

    Sind wir hier bei instagram oder was ist los.


    Social media lvl 10.000

  2. Re: It news für Profis

    Autor: Dino13 22.01.22 - 18:46

    MR-2110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kauft doch noch ein bisschen überteuerten Lego aus sentimantalen Gründen...
    >
    > Sind wir hier bei instagram oder was ist los.
    >
    > Social media lvl 10.000

    Du hättest weder den Artikel öffnen noch lesen und erst Recht nicht kommentieren müssen und dennoch hast du dich dafür entschieden einen sinnlosen Stuss von dir zu geben

  3. Re: It news für Profis

    Autor: Oktavian 22.01.22 - 19:02

    > Du hättest weder den Artikel öffnen noch lesen und erst Recht nicht
    > kommentieren müssen und dennoch hast du dich dafür entschieden einen
    > sinnlosen Stuss von dir zu geben

    Siehst Du, und Du hast am Titel des Posts schon erkennen können, dass er für Dich nicht relevant ist, und hat ihn trotzdem geöffnet und kommentiert. Also auch nicht viel besser. Und ja, ich auch nicht.

  4. Re: It news für Profis

    Autor: Dino13 22.01.22 - 19:03

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Du hättest weder den Artikel öffnen noch lesen und erst Recht nicht
    > > kommentieren müssen und dennoch hast du dich dafür entschieden einen
    > > sinnlosen Stuss von dir zu geben
    >
    > Siehst Du, und Du hast am Titel des Posts schon erkennen können, dass er
    > für Dich nicht relevant ist, und hat ihn trotzdem geöffnet und kommentiert.
    > Also auch nicht viel besser. Und ja, ich auch nicht.
    Mir war es ehrlich wichtig zu antworten. Deswegen habe ich auch drauf geklickt.

  5. Re: It news für Profis

    Autor: Oktavian 22.01.22 - 19:09

    > Mir war es ehrlich wichtig zu antworten. Deswegen habe ich auch drauf
    > geklickt.

    Na und ihm war es wichtig, einen Post mit dem Slogan zu schreiben. Ist doch gut, so hatten alle einen schönen Tag.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was dieser Slogan soll. Viele Artikeln haben gar keinen IT-Bezug oder man muss sich schon sehr aus dem Fenster lehnen, um ihn zu konstruieren ("Die Pseudo-Gewerkschaft der Lebensmittel-Fahrradkuriere in Berlin streikt. Das hat IT-Bezug, denn die Lebensmittellieferer haben ja ein Handy"). Die Artikelauswahl an sich ist ja okay, das kann jede Redaktion halten, wie sie will. Aber so langsam gehört der Slogan in die Tonne. Vor 10 Jahren war Golem mal sehr IT-fokussiert, da passt er. Aber heute ist es nur noch ein Running Gag.

  6. Re: It news für Profis

    Autor: violator 22.01.22 - 19:10

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na und ihm war es wichtig, einen Post mit dem Slogan zu schreiben.

    Ja und das macht er bei so ziemlich allen News, die nicht direkt was mit IT zu tun haben.

  7. Re: It news für Profis

    Autor: Oktavian 22.01.22 - 19:46

    > Ja und das macht er bei so ziemlich allen News, die nicht direkt was mit IT
    > zu tun haben.

    Ja, ihm scheint das wichtig zu sein. Ist ja auch okay. Wem es nicht gefällt, einfach nicht lesen. Mich stört die ältere Dame mit dem "Jesus rettet" Schild in der Fußgängerzone ja auch nicht. Ihr ist das wichtig, ich gehe halt einfach weiter. Aber ich käme nie auf die Idee, ihr madig zu machen, dieses Schild hochzuhalten.

    Ich kann das sogar nachvollziehen (also den Post, nicht das Schild), mir gefällt die Artikelauswahl auch immer weniger. Klar, es gibt immer noch Perlen, aber zwischen all der Beliebigkeit findet man die immer schwerer. Wer Golem schon seit vielen Jahren kennt, der kann den Abstieg schon gut nachvollziehen, und er tut mir auch ziemlich leid, fast weh. Es ist traurig, eine Seite, die ich schon vor Jahren gelesen habe, langsam vor die Hunde gehen zu sehen.

    Natürlich ist es schwer, im Online-Journalismus Geld zu verdienen, das schaffen langfristig eigentlich nur zwei Gruppen:
    1. Große Magazine mit einer sehr breiten Leserschaft und einer sehr breiten Artikelauswahl (SPON, Springer, n-tv und Co.)
    2. Kleine Nischen-Seiten mit einem ganz scharfen Profil und einer vergleichsweise kleinen, aber sehr lukrativen und treuen Leserschaft.

    Wirklich schwer haben es die Seiten in der Mitte, so wie Golem. Zu hohe laufende Kosten, um wie bei den kleinen Seiten die gut tragen zu können. Zu geringe Einnahmen wie bei den großen Seiten. Zur Zeit stirbt von diesen mittelgroßen Seiten eine nach der anderen, bzw. wird als Billigheimer neu aufgestellt.

    Und diese Versuche, irgendwie doch noch Einnahmen zu generieren, sind schon mitleiderregend:
    - PCs verkaufen
    - Coaching
    - Stellenbörse
    - Schulungen
    - Preisvergleichsseite
    - Gehaltsvergleich
    - Sprachkurse

    Und ja, ich weiß, offiziell gibt es keine gekauften Artikel, das würde ich auch nie nie nie nie niemals nicht unterstellen, nicht mal mit einem kleinen I-Punkt. Aber bei so mancher Lobhudelei auf ein durchaus kontroverses Produkt muss man schon grinsen.

  8. Re: It news für Profis

    Autor: Niaxa 22.01.22 - 20:38

    Schinken kostet nächste Woche bei Aldi weniger, als beim Fussball Tore in einem Regal geworfen werden, was gut ist, weil sonst der Schalthebel Sonnenbrand Wachstum tut.

  9. Re: It news für Profis

    Autor: AnDieLatte 22.01.22 - 22:51

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schinken kostet nächste Woche bei Aldi weniger, als beim Fussball Tore in
    > einem Regal geworfen werden, was gut ist, weil sonst der Schalthebel
    > Sonnenbrand Wachstum tut.


    Hä?

  10. Re: It news für Profis

    Autor: Noob1000 23.01.22 - 09:14

    Auch Nerdnews haben hier ihren Platz.

  11. Re: It news für Profis

    Autor: Garius 23.01.22 - 13:58

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schinken kostet nächste Woche bei Aldi weniger, als beim Fussball Tore in
    > einem Regal geworfen werden, was gut ist, weil sonst der Schalthebel
    > Sonnenbrand Wachstum tut.
    Als ich vier war, hab ich gesehen wie meine Mutter eine Spinne erschlug...mit einem Teewärmer. Jahre später fand ich heraus, es war gar keine Spinne. Es war mein Onkel Harold.

  12. Re: It news für Profis

    Autor: MR-2110 24.01.22 - 11:37

    Du siehst die disskusion und warst teil.
    Ich hab mein Ziel erreicht.

    Allerdings bin ich kein Teil der Diskussion. Bombe werfen und tür zu. Das Feedback von dritten ist mir ziemlich egal.

  13. Re: It news für Profis

    Autor: px 24.01.22 - 13:48

    Noob1000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch Nerdnews haben hier ihren Platz.

    So isses. Manche fühlen das eben nicht, IT hin oder her, am Ende für viele einfach nur ein Job ;-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektmanager (m/w/d)
    Hays AG, Herdecke
  2. Fullstack Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Berlin
  3. Inbetriebnehmer SPS-Steuerungen (m/w/d)
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. IT-Absolvent / Quereinsteiger als Junior Spezialist (m/w/d)
    LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Geforce Now (4K60) ausprobiert: Nvidia streamt Spiele mit höchster Bildqualität
Geforce Now (4K60) ausprobiert
Nvidia streamt Spiele mit höchster Bildqualität

4K-Auflösung mit 60 Frames die Sekunde: Nvidia hat bei Geforce Now für PC und Mac nachgelegt; die Optik war bisher Shield-TV-exklusiv.
Ein Hands-on von Marc Sauter

  1. Nvidia Geforce Now nativ auf Apple M1 plus bessere Bildqualität
  2. Geforce Now (RTX 3080) im Test 1440p120 mit Raytracing aus der Cloud
  3. Nvidia Geforce Now drosselt manche Spiele auf 45 fps

Open Source: Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks
Open Source
Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks

Ob der Test einer Signalverarbeitungs-Bibliothek oder die Hardware-Synthese für einen FPGA: Im Jupyterhub klappt das via Cloud.
Eine Anleitung von Martin Strubel

  1. Software 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe
  2. Programmierung Githubs Copilot produziert Bugs und Sicherheitslücken

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer