1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

"IT-NEWS FÜR PROFIS"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: freakedenough 13.05.22 - 11:09

wo?

2. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: WhiteWisp 13.05.22 - 11:15

Hier gibts alles Mögliche an News und wenns dich nicht interessiert dann klick doch einfach nicht drauf.

Erläutere mir mal bitte den Gedankengang, wie es zu diesem Kommentar kam. Diesen Quatsch möchte ich gerne nachvollziehen können.

3. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: Sukram71 13.05.22 - 11:16

E-Scooter und E-Mobilität sind so nen neumodisches Ding, das ohne moderne IT, GPS, Akkus, Internet und Apps nicht möglich wäre.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.22 11:18 durch Sukram71.

4. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 11:22

ist doch einfach, es ist weder IT noch für Profis relevant...

5. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: Sukram71 13.05.22 - 11:25

flasherle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ist doch einfach, es ist weder IT noch für Profis relevant...

Bei E-Scooter Betreibern arbeiten viele IT-Profis.

6. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 11:30

okay und die fahren alle besoffen mit ihren eigenen Geräten in der Entwicklung?

7. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: Tantalus 13.05.22 - 11:34

freakedenough schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wo?

Gegenfrage: Warum sollte sich irgendjemand danach richten, was Du(!) lesen willst und was nicht?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: tomate.salat.inc 13.05.22 - 11:36

Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Das "Profis" ist nicht sarkastisch gemeint - somit bist du auch nicht die Zielgruppe ;-)

9. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: niels_on 13.05.22 - 11:58

freakedenough schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wo?

Gerade der Verleihbereich hat von den Betreibern, über die Zahlungsdienstleister bis zum Endanwender viel mit IT zu tun.
    Bei privaten Rollern kommen Tracking, Apps oder auch "Hacks" hinzu mit den der Endanwender direkt in Kontakt kommt.
    Golem hat schon immer auch über Bereiche die zwar mit IT Unternehmen zu tun haben aber selber nicht IT sind, berichtet. Von Arbeitsbedingungen, bis hin zum Klimaschutz gibts kaum etwas das nicht abgehandelt wurde. Wieso da nach Jahren immer noch bei jedem fünften Beitrag ein Thema mit "IT News für Profis" in der Überschrift kommt erschließt sich mir nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.22 12:07 durch niels_on.

10. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: forenuser 13.05.22 - 12:03

Wenn der Tellerrand zur Mauer wird...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

11. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: AllDayPiano 13.05.22 - 12:13

Am gleichen Ort, wo das ewige Genöle auch hin gehört. An die Klagemauer in Jerusalem.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

12. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: fsc (Golem.de) 13.05.22 - 12:17

Der Thread gehört auf die Wiese.

13. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 12:33

bloß keine Kritik zu lassen und schnell verschieben...

14. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: AllDayPiano 13.05.22 - 13:46

Herumgeflenne trifft es eher

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

15. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: neocron 13.05.22 - 14:52

Du haeltst dich doch auch nicht an den Slogan!?

16. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 15:44

sehe ich nicht, so. ja es gibt oft diesen thread wo man denkt, okay, das hätte hier nicht sein müssen. Aber bei diesem Artikel hier, der nichts mit IT zut un hat, auch für profis kein mehrwert hat, und eigentlich eh jedem bekannt ist?

17. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: Tantalus 13.05.22 - 15:59

flasherle schrieb:
    > Aber bei diesem Artikel hier, der nichts mit
    > IT zut un hat, auch für profis kein mehrwert hat

All das trifft auch auf folgende Artikel zu:
    [www.golem.de]
    [www.golem.de]
    [www.golem.de]
    [www.golem.de]
    [www.golem.de]
    [www.golem.de]
    [forum.golem.de]

Und nun? Welche der aufgezählten Artikel haben nun für Dich "keinen Mehrwert für Profis" und können weg, und welche dürfen Deiner Meinung nach bleiben?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

18. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 16:06

Darum gehts doch gar nicht was ich will. Es geht ums unterbügeln, wenn man seine Meinung kund tut, das dies auf einem IT Portal nicht zu suchen hat. und da habe ich gesagt, die Kritik ist berechtigt, und wieso muss man die dann direkt als Troll denunzieren?

19. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: Tantalus 13.05.22 - 16:21

flasherle schrieb:
    > Darum gehts doch gar nicht was ich will. Es geht ums unterbügeln, wenn man
    > seine Meinung kund tut, das dies auf einem IT Portal nicht zu suchen hat.

Wer genau legt denn Deiner Meinung nach fest, "was auf einem IT-Portal nichts zu suchen hat"? User fakedenough? Oder doch eher die Betreiber des Portals? Und wenn ich als Leser den Betreibern eines Nachrichtenportals vorschreiben will, welche Art von Artikeln diese auf ihrem(!) Portal veröffentlichen dürfen und welche nicht, was bin ich dann anderes als ein Troll?

Gruß
    Tantalus

20. Re: "IT-NEWS FÜR PROFIS"

Autor: flasherle 13.05.22 - 16:29

wo schreibt er das vor? er fragt was dies hier zu suchen hat, und statt einer Erklärung geht es direkt ins Trollhaus....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Network Engineer - Connectivity (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  2. Fullstack Software Engineer (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  3. Experte (w/m/d) Corporate Governance & Compliance
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Head (m/w/d) of Software Development
    Körber Pharma Packaging GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote