1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

Ja, Du musst dich damit abfinden!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Wokoschan 25.11.21 - 14:13

Wenn ich als Transsexuelle, Burkatragende Non-Binäre Person in Saudi-Arabien leben will, sollte ich mich auch dementsprechend anpassen - sonst werde ich gefiltert/zensiert. Easy as ABC.

2. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: che (Golem.de) 25.11.21 - 14:16

Ich gebe mir alle Mühe, aber diesen Kommentar verstehe ich kein bisschen.

---------
    Christian Hensen
    CvD Golem.de

3. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: LeeRoyWyt 25.11.21 - 14:17

And you are not alone... Irgendwas mit "alles nicht-christliche Abseits des CDU-Mainstreams ist doof" vlt.?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.21 14:18 durch LeeRoyWyt.

4. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Prypjat 25.11.21 - 14:19

Um das zu verstehen, braucht es wohl ein Entschlüsselungsverfahren, dass Aufgrund der Komplexität in den nächsten 1000 Jahren nicht entwickelt werden kann.

Oder um es kurz zu sagen: Häääh?

5. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Gismo123 25.11.21 - 14:23

eBay Kleinanzeigen hat extrem schlechte Filter, die Zensur ist extrem. Hab meine ps4 pro verkauft. Im Anzeigentext hab ich geschrieben, dass ich nur die exclusives God of war, Last of Us und Uncharted damit gezockt habe und dann stand sie nur noch rum. Hab nur die Konsole allein verkauft, aber allein das Wort God of War hat gereicht, dass die Anzeige entfernt wurde, da ich jugendgefährdende Dinge verkaufen würde. Da wird so übers Ziel hinaus geschossen, dass wirklich nervig ist. P.s immerhin hab ich jetzt aufgrund des Namens, jetzt aus Neugierde einige Lieder der Band gehört und gefällt mir ganz gut bisher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.21 14:27 durch Gismo123.

6. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Xennor 25.11.21 - 14:27

Gismo123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eBay Kleinanzeigen hat extrem schlechte Filter, die Zensur ist extrem. Hab
    > meine ps4 pro verkauft. Im Anzeigentext hab ich geschrieben, dass ich nur
    > die exclusives God of war, Last of Us und Uncharted damit gezockt habe und
    > dann stand sie nur noch rum. Hab nur die Konsole allein verkauft, aber
    > allein das Wort God of War hat gereicht, dass die Anzeige entfernt wurde,
    > da ich jugendgefährdende Dinge verkaufen würde. Da wird so übers Ziel
    > hinaus geschossen, dass wirklich nervig ist.

Der Filter tut in deinem Fall genau was er soll. Auf eBay Kleinanzeigen dürfen keine FSK18 Artikel angeboten werden. So steht es in deren Bestimmungen. Es dürfte klar sein, dass der Kontext hier nicht erkennbar ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.21 14:27 durch Xennor.

7. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Prypjat 25.11.21 - 14:34

Gismo123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > P.s immerhin hab ich jetzt aufgrund des Namens, jetzt aus Neugierde einige Lieder der Band
    > gehört und gefällt mir ganz gut bisher.

Schau Dir mal das Video von Eskimo Callboy - WE GOT THE MOVES AN
    https://youtu.be/D1NdGBldg3w

Ich liebe das Video und den Sound. ^^

8. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: Gismo123 25.11.21 - 14:46

Wenn dann aber die manuelle Prüfung Tage dauert und oft auch nicht erfolgreich ist, dann finde ich das durchaus schwach. Ein größeres Problem sehe ich aber im Klientel der Käufer dort. Das hat mir den Spaß am verkaufen verdorben. Da kommen unverschämte Angebote und viele sind zusätzlich unzuverlässig. Wenn ich einen 4 Jahre alten smart TV in top Zustand, der über 2000 Euro gekostet hab für 500 Euro reinsetzte und dann Anfragen erhalte, über 180 Euro, aber ich soll zusätzlich noch PayPal Gebühren und Versand organisieren, dann verliere ich da jede Lust. Verschenke inzwischen das meiste im Bekanntenkreis oder werf es lieber gleich weg. Alternativ verkaufe ich auf Ankaufplatformen, mit denen ich wieder meine Erwartungen bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Das einzige was gut zu verkaufen ist sind Spielekonsolen, Switch und Handys. Speziellere, hochwertige und teure Dinge wie Soundbar, smart TV usw. Die nicht Mainstream sind, da ist die Nachfrage zumindest bei uns im ländlichen Bayern nicht groß genug. Vielleicht ist es in einer Großstadt besser. Ich jedenfalls hatte dort keine gute Erfahrung gemacht und werde mir Zeit und Nerven zukünftig sparen und sei es nur die Diskussion Leute zu bitten, nur mit Maske in meine Wohnung zu latschen um sich etwas anzuschauen.

9. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: nuclear 25.11.21 - 15:06

> Da kommen unverschämte Angebote und viele sind zusätzlich unzuverlässig.
    Ja das ist schon extrem. Ich hatte auch versucht einige Elektronikprodukte da zu verkaufen, zum Teil orginalverpackt. Was da an Angeboten oder Beleidigungen gekommen ist was echt unschön.

Das Schlimmste war, als meine Freundin den alten Drucker von uns kostenlos eingestellt hat. Nachdem dann die erste Person den Drucker abgeholt hatte und meine Freundin dies aus Höflichkeit den anderen Interessenten mitgeteilt hatte wurde diese auf das übelste sexuell und rassistisch beleidigt.

Wir haben uns deswegen auch leider entschieden einige Produkte die echt noch zu gebrauchen sind einfach wegzuschmeißen. Selbst wenn man höflich und freundlich ist bringt es einem null...

10. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: ap (Golem.de) 25.11.21 - 15:10

Wir haben uns mal entschieden, das als missglückten Scherz zu sehen und verweisen auf die Wiese.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

11. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: tomatentee 25.11.21 - 16:43

Gismo123 schrieb:
    . P.s immerhin hab ich jetzt
    > aufgrund des Namens, jetzt aus Neugierde einige Lieder der Band gehört und
    > gefällt mir ganz gut bisher.
    >
    Haha, nice. Guck die Videos!! Teilweise etwas verstörend aber gute Unterhaltung :-D

12. Re: Ja, Du musst dich damit abfinden!

Autor: strohkoenig 25.11.21 - 19:07

Gismo123 schrieb:
    > P.s immerhin hab ich jetzt
    > aufgrund des Namens, jetzt aus Neugierde einige Lieder der Band gehört und
    > gefällt mir ganz gut bisher.

Im Freundeskreis mögen alle vor allem das Album Crystals, das hatte eigentlich nur gute Songs.
    Einfach nur gut ist auch ihr ganz altes Zeug, zum Beispiel das Musikvideo zu "Muffin Purper-Gurk" (einfach auf Youtube zu finden).

Das neuere spaltet die Gemüter so ein bisschen, weil sie ein bisschen zahmer geworden sind. Grade "We Got The Moves" samt zugehörigen Musikvideo erinnert wieder stark an ihre Anfangszeit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)
    MVV Energy Solutions GmbH, Mannheim
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  3. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn
  4. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Days Gone für 26,99€, Horizon: Zero Dawn - Complete Edition für 22,99€ Euro, Predator...
  2. 19,99€
  3. 6,99€
  4. (u. a. 100 Euro Geschenkkarte für 97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung

Ampelkoalition: Der große klimapolitische Wurf bleibt aus
Ampelkoalition
Der große klimapolitische Wurf bleibt aus

Die Koalitionsvereinbarung der Ampelparteien ist zwar von Klimaschutz geprägt, doch zu viele Maßnahmen bleiben unkonkret.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Digitaler Führerschein ID Wallet soll in wenigen Wochen wieder verfügbar sein
  2. Digitalpakt Alter Projekt fördert Digitalkompetenz älterer Menschen
  3. Protokollerklärung Bundesregierung könnte Mobilfunkauktionen abschaffen

Satellitenkonstellationen: Iod statt Xenon ist eine kleine Raumfahrtrevolution
Satellitenkonstellationen
Iod statt Xenon ist eine kleine Raumfahrtrevolution

Ionentriebwerke mit Iod sollen keine Leistungsrekorde aufstellen, sondern eine einfache und günstige Lösung für Satellitenkonstellationen wie Starlink sein.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Skynet SpaceX soll britischen Militärsatelliten ins All bringen
  2. Patrick Drahi Eutelsat verhandelt über Verkauf an Telekom-Milliardär
  3. Von Cubesats zu Disksats Satelliten als fliegende Scheiben