Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

Was ist Lüge was ist wahr ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: probeo 26.12.18 - 21:28

Bei Nasa und Co ?

Frage: Schaut euch mal das neue Video von Alexander Gerst an, an die Kinder. Und die Bilder von seiner "Rückkehr" von der ISS.

Sieht so einer aus, der 6 Monate lang in einer kleinen Büchse gelebt hat ? Ohne Wald, ohne Joggen, ohne Frau und Kinder zu sehen ? Ohne gut und lecker ab und zu beim Chinesen (oder Italiener) zu essen ? Ohne richtig duschen zu können ???

Zeigt mir Bilder von anderen Astronauten der ISS, wo einer mal sichtbar "fertig" und müde ist...
    Gibt es nicht, alle strahlen lachend in die Kamera !

Ist das nicht komisch ?

P.S: Die "tolle Botschaft" an die jüngere Generation spricht er völlig frei ohne zu stocken, ohne mal einen Satz neu ansetzen zu müssen. Der Alex, der Alex, der ist ein sooo toller Hecht, das kommt mir alles sehr verdächtig vor...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.18 21:32 durch probeo.

2. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: nuclear 26.12.18 - 21:42

Wenn das ein Trollversuch ist: Well played.

Falls du das wirklich glaubst:
    Kauf dir ein günstiges Teleskop und schau dir die ISS selber an...

Die Astronauten müssen täglich Sport machen, bekommen genau abgestimmte Nahrung, natürlich schauen die gut aus.
    Und es wird bestimmt nicht das erste mal sein, dass er den Text gelesen hat. Ich hätte so viel geübt wie möglich.
    Ebenfalls sind natürlich alle euphorisch wenn die Anspannung nach der Landung abfällt. Ich meine die Leute sind gerade gelandet...

3. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: probeo 26.12.18 - 21:49

ja, und genau, abgestimmte Nahrung. Was nützt das ? Ein Mensch bleibt ein Mensch, und nach 6 Monaten noch so gut und locker auszusehen, in der Umgebung, bei der Schlafhaltung, wie gesagt ohne NORMAL zu duschen ! - alle Achtung, ich STAUNE nur !

Die ISS mit einem Teleskop sehen zu können, heißt noch lange nicht, daß in ihr auch Astronauten sein müssen...

4. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: YerU54 26.12.18 - 21:50

„in einer kleinen Büchse“?
    So klein ist es an Bord der ISS nun auch nicht, die Station hat ca. 910 Kubikmeter Rauminhalt bei einer Besatzung von 3 bis 6 Personen.

„ohne Joggen“ stimmt nicht, denn alle Raumfahrer/-innen auf der ISS treiben regelmäßig Sport, damit die Muskeln, welche auf der Erde das Körpergewicht mittragen, in der Schwerelosigkeit nicht allzu sehr verkümmern. Zum Sportprogramm gehört auch Laufen bzw. Rennen auf einem Laufband, wobei der Körper mit einem Gurt so fixiert ist, dass man nicht vom Laufband wegschwebt. Vom Sport an Bord der ISS gibt es auch Online-Videos, z. B.:
    https://www.youtube.com/watch?v=_AzRbBFdD-0
    https://www.youtube.com/watch?v=FFMozMtSL3E
    https://www.youtube.com/watch?v=ZFw7ZJVnBMQ

Wenn Raumfahrer/-innen gerade von einem Weltraumspaziergang zurückgekommen sind oder ausgiebig Sport gemacht haben, dann sehen sie schon sichtbar „fertig“ und müde aus.

Familienmitglieder u. andere Menschen auf der Erde kann man an Bord der ISS online über Videoübertragung mit Ton sehen u. hören.
    Klar ist es nicht leicht, 6 Monate lang von der Familie getrennt zu sein. Auf der Erde gibt es aber Arbeiter/-innen, die noch länger ihre Familie nicht treffen können.

5. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: menno 26.12.18 - 22:15

Du hast belastbare Informationen, die Belege liefern, dass kein Mensch auf der ISS ist?
    Nein, natürlich nicht.

Ich kenne Deine Art des Geraunes aus meiner Verwandtschaft, es nervt.
    Ich sehe Dich bildlich vor mir, wie Du Dich mit wissenden Grinsen am Rechner sitzt, während Du Deinen Sermon hier auskippst.
    Es NERVT!

Du hast NULL Ahnung von Raumfahrt, Du hast NULL Ahnung von PR (einer der Gründe, warum die Leute selten fertig aussehen) und ja, "der Alex" ist irgendwo ein "toller Hecht". Anderseits, vielleicht mal bei den U-Bootfahrern nachfragen. Einiges an "Alex" Taten könnte denen aus ihrem Alltag bekannt vorkommen. Und damit seiner guten Leistung den Anschein des Wunders nehmen.

Und nicht DICH fragen. Das DU das nicht hin bekommst, ja und? Darum andere auch nicht?

6. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: Andi K. 27.12.18 - 00:59

probeo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, und genau, abgestimmte Nahrung. Was nützt das ? Ein Mensch bleibt ein
    > Mensch, und nach 6 Monaten noch so gut und locker auszusehen, in der
    > Umgebung, bei der Schlafhaltung, wie gesagt ohne NORMAL zu duschen ! -
    > alle Achtung, ich STAUNE nur !
    >
    > Die ISS mit einem Teleskop sehen zu können, heißt noch lange nicht, daß in
    > ihr auch Astronauten sein müssen...

Danke für den Lachanfall ^^
    Genau so welchen bescheuerten Kommentaren schau ich auf Golem vorbei und hab nur noch einen Facebook Account wegen den lustigen Kommentaren bei Antenne Bayern Posts ^^

Ich Staune nur wie manche Menschen so einen Schwachsinn schreiben können ohne Schwitzen zu müssen. ich STAUNE nur !

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.18 01:02 durch Andi K..

7. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: KraftKlotz 27.12.18 - 02:20

Geiler Trollversuch, ich habe wirklich lachen müssen.
    Sollte das hingegen dein ernst sein, muss ich noch viel mehr lachen.

8. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: teenriot* 27.12.18 - 02:23

> Sieht so einer aus, der 6 Monate lang in einer kleinen Büchse gelebt hat ? Ohne Wald,
    > ohne Joggen, ohne Frau und Kinder zu sehen ? Ohne gut und lecker ab und zu beim
    > Chinesen (oder Italiener) zu essen ? Ohne richtig duschen zu können ?

Also kurz, sieht Gerst aus wie ein WoW-Spieler?

(bitte nicht ernst nehmen)

9. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: Allesschonvergeben 27.12.18 - 07:51

Ach kommt schon Leute.
    Die Erde ist nicht rund. Unter uns Leben die Echsenmenschen. Darüber kommt aber noch die Hölle, welche von den Russen in ca 12km Tiefe angebohrt wurde. Es gibt gar keinen Mond also auch niemanden der jemals da war. 9.11 war vollkommen klar ein Inside-Job, was aufgrund einer bestimmten Falttechnik des 1 Dollar Scheins bewiesen ist. Natürlich ist in den USA ein UFO abgestürzt, das kam aber nicht aus dem Weltall, weil es das ja nicht gibt. Die Amerikaner können das Wetter kontrollieren und Donald Trump ist völlig legitim Präsident geworden.
    Das viele das nicht wissen liegt nur daran das eine riesen Geheimorganisation nicht will das die Breite Masse das weiß.
    Aber zum Glück fallen wir dadrauf nicht rein.

10. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: SanderK 27.12.18 - 09:40

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Sieht so einer aus, der 6 Monate lang in einer kleinen Büchse gelebt hat
    > ? Ohne Wald,
    > > ohne Joggen, ohne Frau und Kinder zu sehen ? Ohne gut und lecker ab und
    > zu beim
    > > Chinesen (oder Italiener) zu essen ? Ohne richtig duschen zu können ?
    >
    > Also kurz, sieht Gerst aus wie ein WoW-Spieler?
    >
    > (bitte nicht ernst nehmen)
    Das wäre zu offensichtlich, da kämmen die Ned mehr durch die Luken ;-)
    So vom Körper Durchmesser ;-)

11. Re: Was ist Lüge was ist wahr ?

Autor: Umaru 27.12.18 - 10:56

Hoffentlich entführen dich Aliens für die ganzen Plenkerei.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  3. SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. über Hays AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 13,49€
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  4. (-50%) 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

1. Verkaufsstopp in Deutschland: Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar
    Verkaufsstopp in Deutschland
    Apple darf nicht behaupten, alle iPhones seien verfügbar

Nach dem Verkaufsverbot für das iPhone 7 und iPhone 8 in Deutschland hat Apple in einer Pressemitteilung erklärt, die Geräte seien weiterhin bei anderen Händlern erhältlich. Das Amtsgericht München findet das irreführend und untersagt daher die Verwendung der Textpassage.

2. Wochenrückblick: Trek, Brexit, Exit
    Wochenrückblick
    Trek, Brexit, Exit

Golem.de-Wochenrückblick Für Trekkies gibt es gute Neuigkeiten, um den Brexit herrscht dagegen weiter Chaos. Und ein problembehaftetes Roboterhotel in Japan schmeißt Roboter raus.

3. Deutsche Glasfaser: Was passiert, wenn Glasfaser 1 GBit/s auch liefern muss
    Deutsche Glasfaser
    Was passiert, wenn Glasfaser 1 GBit/s auch liefern muss

Wenn ein Dorf plötzlich ein Drittel der Bandbreite des DE-CIX ausnutzen würde, müsste sich auch der FTTH-Anbieter Deutsche Glasfaser etwas einfallen lassen. Etwa eine 2.000-Gigabit-Standleitung.

1. 13:17

2. 09:02

3. 18:04

4. 15:51

5. 15:08

6. 14:30

7. 14:05

8. 13:19