1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Trollwiese

Weiterentwicklung Softwareentwicklung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiterentwicklung Softwareentwicklung

Autor: Styles78 20.02.20 - 05:25

Ich versuche Mal hier mein Glück. Ich bin 42 und habe trotz Abi “nur” eine Ausbildung zum Fach Informatiker Anwendungsentwicklung. Ich habe meinen letzten Job gekündigt und befinde mich aktuell auf Reisen. Ich bin in der Mainframeentwicklung zu Hause und habe hier in den letzten 20 Jahren viel Erfahrung, knowhow aufgebaut mit einem sehr gutem Gehalt. Ich könnte jetzt bis zur Rente so weiter machen, will aber nicht. Keine Lust mehr auf starre Unternehmensstrukturen und 9 to 5 Jobs, ich möchte meine Möglichkeiten zum ortsunabhängige arbeiten erweitern und ebenfalls meine Skills um weitere Programmiersprachen erweitern. Aus diesem Grund habe ich darüber nachgedacht in die Richtung Webentwickler (Full Stack) zu gehen. Es gibt hier ganz gute coding camps... die dieses Wissen in 3 Monaten vermitteln. Evtl dieses Wissen für kleine Aufträge auf selbständiger Basis zu nutzen oder evtl. das für einen neuen Aufgabenbereich in einem interessanten Unternehmen.
    Hat jemand von euch eine ähnliche Entwicklung durchgemacht oder Erfahrungen hierzu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. CipSoft GmbH, Regensburg
  4. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  2. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme
  3. Telekom-Kunden Verzögerungen bei der Aktivierung für Disney+

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch

Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

1. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
    2. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    3. Sport@home Kampfkunst geht online